Z/X Ignition [Erster Eindruck]

16. Januar 2014


Überall auf der Welt tauchen merkwürdige schwarze Löcher auf. Es stellt sich heraus, das dies Portale zu anderen Welten sind. Aus diesen Portalen kommen Monster und richten überall Chaos an. Die Monster werden vortan Z/X genannt.

Der 17 jährige Protagonist Asuka scheint ein Lebensfreudiger Mensch zu sein. Er kann mithilfe einer Art Karte einen Z/X fangen und kontrollieren.

Nach der ersten Folge, die mit einen Cliffhangar endet, bin ich mir noch nicht sicher was ich von diesem Anime halten soll.
Am Anfang gibt es eine Kapfszene, man wird dabei einfach so in die Story geworfen und dann weiß man dann natürlich noch nicht, wer sind die guten was haben die bösen vor? 
Erst als die erste Episode schon fast wieder zu Ende ist wird eine Woche zurück gespult und man erfährt wie das mit Asuka angefangen hat.
Über die Charaktere weiß man auch noch so gut wie nichts, aber das ist verständlich, schließlich ist das ja auch erst die erste Episode gewesen.

Mittlerweile habe ich auch die 2. Folge gesehen und fand den Anime eigentlich ganz in Ordnung.
Nur was ich gar nicht leiden kann, ist der Dialekt des Protagonisten Asuka. Das hört sich auf Dauer einfach schrecklich an. Normalerweise haben diesen Dialekt eher Nebencharaktere und da ist es ja auch nicht weiter schlimm, aber bei Asuka stört mich das extrem, eben weil er auch kein Nebencharakter ist, sondern einer der Protagonisten.
Aber ich hoffe auch das die Story noch mehr an Spannung gewinnt und nicht so vor sich hin dümpelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove