Bewertungssystem

10. Januar 2014

Natürlich brauche ich auch ein Bewertungssystem, wenn ich bald Mangas und Animes Rezensiere. Und das sieht so aus:

Insgesamt kann eine Anime/Manga 5 Punkte erreichen. Bei nur einem Punkt habe ich den Anime/Manga schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Bei einem Manga z.B. nach einem Band und bei einem Anime spätestens nach 3 Folgen. Dann war das einfach nicht mein Geschmack und ich konnte der Handlung und den Charakteren nichts abgewinnen. Vielleicht war die Animation aber auch nicht so schön anzusehen.
-------------------------------------------------------------
Bei 1,5 Punkten war der Anime/Manga einfach nur schlecht. Mir hat es einfach keinen Spaß gemacht weiter zu machen, auch wenn die Idee vielleicht ganz in Ordnung dazu war, war die Umsetzung einfach nur grottig.
---------------------------------------------------------
Bei 2 Punkten hatte ich schon sehr hohe Erwartungen bei dem Anime/Manga, weil die Idee und die Handlung sich richtig gut angehört haben. Doch dann war es doch eher enttäuschend, was einem geboten wurde. Die Animationen/Zeichungen waren gut, aber sonst ist der Anime/Manga nicht ganz an meine Erwartungen heran gekommen.

 
-------------------------------------------------------------
Es hat mir noch ein keinen wenig etwas gefehlt, der Anime/Manga weniger gut. Vielleicht lag es an dem Spannungsbogen oder der Unterhaltungswert war eher im unteren Bereich. Die Handlung konnte mich nicht mitreißen.
-------------------------------------------------------------
Der Anime/Manga könnte bei 3 Punkten besser sein aber die Animationen/Zeichnungen sowie die Idee haben mich auf jeden Fall überzeugt, bei der Umsetzung hat es ein wenig gehapert. 
--------------------------------------------------------------------
Bei 3,5 Punkten war der Anime/Manga eigentlich ganz ok. Es gibt zwar noch einiges was man besser hätte machen können, aber auch schon einiges was gut gemacht wurde.
----------------------------------------------------------------
Mir hat der Anime/Manga super gefallen. Es gibt zwar noch Kleinigkeiten die anders besser wären (vielleicht konnte ich die Handlungsweise eines Charakters nicht ganz nachvollziehen oder war damit nicht zufrieden), aber im großen und ganzen hat es mir gefallen und vielleicht seh/lese ich den Anime/Manga irgend wann noch einmal.
----------------------------------------------------------------
Der Anime/Manga ist richtig gut geworden, es gibt eigentlich fast nichts mehr was ich daran auszusätzen hätte.
-----------------------------------------------------------------
WOW, bei einer Wertung 5 Punkten war der Anime/Manga ein absolutes Highlight und ich werde den auf jeden Fall bald noch einmal ansehen/lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove