Anime Herbst Season 2015

7. Dezember 2015

Ich habe leider hier schon länger nichts mehr gepostet und ich werde wahrscheinlich auch weiterhin nicht die Zeit haben sehr viel zu posten, aber ich will versuchen wenigstens 1x im Monat was zu schreiben. Mal sehen ob ich es schaffe.
Aber nun zur Herbst Season. Es gab so einige Animes auf die ich mich sehr gefreut habe wie zum Beispiel die 2. Staffel von Owari no Seraph und auf die 2. Staffel von Noragami. Besonders überraschend kam aber für mich auch das nach einer sehr langen Zeit eine 2. Staffel von Utawarerumono geplant war. Da war ich dann natürlich sehr gespannt, vor allem da ich in der letzten Season bei den meisten Animes dann nach der hälfte abgebrochen habe und sie erst weiter gesehen habe, nachdem alle Folgen erschienen waren. Keine konnte mich so sehr fesseln das ich 1 Woche gespannt auf die nächste Folge gewartet habe.
Bis jetzt liefen von der neuen Season auch von jedem Anime so ca. 3 Folgen und ich bin ziemlich positiv gespannt. Meine Favoriten bleiben aber wie es scheint die oben genannten.
Es sind aber auch ein paar wenige neue Animes dazu gekommen, die echtes Potenzial haben. Nehmen wir uns am besten einen Anime nach dem anderen vor.


Diabolik Lovers
Die 2. Staffel dieser Serie habe ich erst mal hinten an gestellt und mal sehen ob ich sie mir irgendwann mal ansehe. Die erste Staffel habe ich mir vollständig angesehen und die Animationen sind soweit auch ganz in Ordnung gewesen und die Handlung war auch irgendwo interessant doch ich bin eher weniger für diese Harem Animes. 1 Mädchen das von einer ganzen Gruppe männlicher Vampire belagert wird, ist da irgenwie nicht so meins. Und die Vampire waren teilweise auch etwas verwirrend man wusste nie so richtig auf wessen Seite sie jetzt stehen und was sie eigentlich vor haben.
Auch die Protagonistin Yui fand ich etwas merkwürdig, als sie in dem Anwesen mit den ganzen Vampire landet und von ihnen ja nicht gerade nett behandelt wird wehrt sie sich gar nicht wirklich und das ist ja vielleicht richtig unrealistisch.
Aus diesen Gründen wird es wohl noch etwas dauern bis ich die 2. Staffel mir ansehen, genau wie den neuen Anime Dance with the Devils, denn der scheint mir ganz ähnlich zu sein wie Diabolik Lovers.
 http://static.zerochan.net/Diabolik.Lovers.~Haunted.dark.bridal~.full.1865891.jpg
 

Young Black Jack
Dann ist da die Serie Young Black Jack, vielleicht kennt ja jemand schon die Serie Black Jack in dem ein Arzt mit unzähligen Narben durch die Lande reist und die merkwürdigsten medizischen Fälle löst. Hier gehts um den, wie der Titel schon sagt, noch etwas jüngeren Black Jack, der mitten in seinem Medizinstudium ist und während dessen viele Fälle erlebt, die seine Zulassung als Artzt und damit auch sein Studium gefährden könnten. An manchen Stellen zieht sich der Anime, aber es ist auch ziemlich interessant Black Jacks Operationen mit anzusehen.


 http://www.monkeysfightingrobots.com/wp-content/uploads/2015/10/YBJ.jpg

 

K: Return of Kings
Die 2. Staffel von K, wie lange habe ich gehofft, dass es dazu eine 2. Staffel geben wird und die Serie wurde ja auch einige Male verschoben und dann sollte es doch keine Serie werden, sondern nur ein Film und glücklicherweise ist es jetzt doch eine Serie geworden. Ich habe diese Serie vergessen oben aufzuzählen, aber die gehörte auch zu meinen Favoriten.
Shiro ist verschwunden und am Ende der ersten Staffel ist man sich nicht ganz sicher ob er noch lebt oder doch gestorben ist, doch seine beiden Clanmitglieder bestehend aus einer Katze, die menschliche Form angenommen hat, namens Neko und aus einem dunklen Samurai namens Kuro, haben nie die Hoffnung aufgegeben ihren Silbernen König zu finden.
In der 2. Staffel tritt ein neuer Gegner auf, nämlich der grüne Clan, der es auf Shiro abgesehen zu haben scheint nun müssen sich die verblieben Clans zusammen tun um die neue Bedrohung abzuwenden.
Bis jetzt hat mich die 2. Staffel noch nicht enttäuscht und Shiro wird einem mit seiner geheimnisvollen und doch lustigen Art und Weise einfach nicht langweilig.

 https://i.ytimg.com/vi/oJmnyciYoYY/maxresdefault.jpg
 

Noragami Aragoto
Endlich die 2. Staffel und die wenigen Folgen die ich bisher von der Serie gesehen habe fand ich jetzt schon besser als die erste Staffel. Jede Folge endet mit einem heftigen Cliffhangar und man muss einfach wissen wie es weiter geht. Und endlich weiß man auch warum Bishamon Yato so sehr hasst. Da kann ich eigentlich schon gar nicht so viel mehr sagen und ich kenn zwar den Manga nicht aber das ansehen lohnt sich auf alle Fälle.
 http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/styles/large/public/2015/08/28/noragami-aragoto-season-two.jpg
 

Gakusen Toshi Asterisk
So, mal ein neuer Anime. Zwar ist es keiner bei dem ich jeder neuen Folge entgegefiebere, aber ich schaue mir die Serie trotzdem gerne an.
Ein Junge, der über eine Große Kraft verfügt, die von seiner Schwester aus unbekannten Gründen versiegelt wurde. Und genau diese Schwester ist verschollen und so sucht er nun nach ihr, aber er sucht nicht nur nach seiner Schwester sondern nach einem Ziel im Leben, dass er in dem Mädchen Julis findet, dem er schwört es immer zu beschützen.

 http://jurnalotaku.kilatstorage.com/wp-content/uploads/2015/09/gakuen-toshi-asterisk-houka-kenran-limited-edition-fi.jpg
 

Soukyuu no Fafner: Dead Agressor - Exodus 2
Auf die Serie habe ich mich auch gefreut. Dies ist nun die 2. Staffel, der 2. Staffel kann man sagen, denn diese Serie geht genau da weiter wo die 2. Staffel endetet und man könnte es als eine Art 3. Staffel sehen. Zwar gefällt mir die erste Staffel bisher am besten aber diese ist auch sehr ereignisreich und man kann gespannt sein wie sie endet. Außerdem ist der Aimationstil ganz in Stil von Gundam Seed/Destiny gehalten, falls jemand diese Serie kennt. Wer gerne Serien mit Mechas ansieht, dem kann ich diese Serie nur empfehlen.

http://4.bp.blogspot.com/-28ys70s9l-s/Uy5zBTPpY7I/AAAAAAAAD68/EnS8DgWXnXc/s1600/fafner005.jpg 


Comet Lucifer
Auch eine neue Serie mit Mechas. Ist aber auch eher bei mir etwas das ich zum reinen Zeitvertreib gucke und ich wahrscheinlich nach ein paar Folgen anfangen werde, immer mal wieder zu unterbrechen bis ein paar Folgen draußen sind und ich dann gucken werde.

 http://psgels.net/wp-content/uploads/2015/09/Comet-Lucifer.png
 

Utawarerumono: Itsuwari no Kamen
Die 2. Staffel, an die man nicht geglaubt hat, das überhaupt noch eine kommen würde. Ist eigentlich ganz nett, kommt bis jetzt aber noch nicht an die 1. Staffel ran und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, das sie bis jetzt zum Punkt gekommen ist und im Moment noch, nachdem ich 8 Folgen gesehen habe, noch immer viel drum rum Gelaber ist. Aber ich werde Sie weiter gucken.

 http://wanabrar.com/blog/wp-content/uploads/2015/09/Utawarerumono-Itsuwari-no-Kamen.jpg
 

Mobile Suit Gudam: Iron-blooded Orphans
Das Opening ist der Wahnsinn und man sollte sich das auf jeden Fall mal anhören/ansehen. Ansonsten konnte mich die Serie noch nicht besonders packen und ich hoffe, dass da bald irgendetwas passiert, dass mich gefangen nimmt, in der Handlung. Dabei hatte die Serie so einen guten Start.

 https://i.ytimg.com/vi/IddxplDVGw8/maxresdefault.jpg
 

Owari no Seraph: Nagoya Kessen Hen
Endlich die 2. Staffel. Ich wurde nicht enttäuscht, es geht spannend weiter und nach jeder Folge, bin ich enttäuscht wenn ich wieder auf die nächste Folge warten muss.

 https://blinx505.files.wordpress.com/2015/10/seraphoftheendposter-720x405.jpg
 

Chivalry of a Failed Knight
Von diesem Anime hatte ich eigentlich nicht viel erwartet und habe ihn deshalb mir auch nicht sofort angesehen, erst nachdem 4 Folgen schon erschienen waren. Nachdem ich einen Trailer gesehen habe, hat er mich dann doch sehr neugierig gemacht. Ich habe mir gedacht, wenn die erste Episode so endet, wie ich es mir denke guck ich nicht weiter und wenn sie so endet wie ich es mir wünsche guck ich weiter. 3x dürft ihr Raten wie sie geendet hat. Ich guck Sie immer noch und wurde nicht enttäuscht. Das Opening ist auch nicht schlecht gemacht.  

http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_content_width/hash/d0/48/d0487b0d445a649c8c0cfe64f1adde1f.jpg?itok=GiPjUj8A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove