Anime Frühlingssaison 2016

11. März 2016


Diesmal etwas spät, aber sie kommt. Die neuen Animes stehen wieder an. Im April geht es los und die Neuerscheinungen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn schon viele videos bei Youtube von der neuen Saison existieren.
Auf den ein oder anderen bin ich auch schon total gespannt, auch wenn ich mich in der kommenden Saison nicht auf ganz so viele Animes freue wie in der letzten.
Aber vielleicht wird man ja auch überrascht. =)

Wie immer wird die Liste immer mal wieder aktualisiert und es sind nicht alle Animes darauf zu finden, die in dieser Saison erscheinen, nur ein wenig mehr als ich wahrscheinlich toll finden werde. ;)

Bungou Stray Dogs

Titel: Bungou Stray Dogs
Typ: TV, ?
Genre: Action, Thriller, Drama, Fantasy, Romanze
Erscheinungstermin: 07.04.2016 

 Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind.
Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Arms Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen.
Osamu und sein Partner Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird …





Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen

Titel: Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal: Death Busters-hen
Typ: TV, 12
Genre: Drama, Fantasy, Romanze
Erscheinungstermin: ?.04.2016

Die 2. Staffel von Sailor Moon Crystal!!





Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Titel: Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Typ: TV, ?
Genre: Drama, Fantasy
Erscheinungstermin: ?.04.2016

 Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er sich nach dem Zurückspulen nur an das erinnern kann, was seitdem passiert ist. Er war zuvor ein normaler Oberschüler, aber dann ist er in einer anderen Welt verlorengegangen und musste dort von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet werden. Nach dem Versuch, sich zu revanchieren, merkt Subaru erst, dass das Mädchen mit viel mehr belastet ist, als er sich hätte vorstellen können. Und dann griffen sie Feinde an, einer nach dem Anderen und bei den Angriffen wurden beide getötet …



Sakamoto Desu ga?


Titel: Sakamoto Desu ga?
Typ: TV, 12
Genre: Komödie
Erscheinungstermin: 08.04.2016

 Sakamoto ist nicht einfach nur cool, sondern er ist der Coolste von allen. Schon gleich nach dem Start des neuen Schuljahres zieht er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Die Mädchen lieben ihn, von den Jungs wird er dafür gehasst. Daher versuchen sie ihn, wo es nur geht, zu ärgern. Aber egal welche Tricks sich seine Mitschüler auch ausdenken, Sakamoto schafft es immer wieder sich mit Leichtigkeit und Anmut aus jeder misslichen Lage zu befreien. Egal welche Hindernisse ihm begegnen, er zieht mit Zuversicht und Stil durch sein Schulleben!



Gakusen Toshi Asterisk (2016)
 

Titel: Gakusen Toshi Asterisk (2016)
Typ: TV, 12
Genre: Romanze, Scifi, Action, Fantasy
Erscheinungstermin: 2.04.2016




Concrete Revolutio: Choujin Gensou - The Last Song

Titel: Concrete Revolutio: Choujin Gensou - The Last Song
Typ: TV, 12
Genre: Action, Fantasy, Drama
Erscheinungstermin: 3.04.2016




 Endride

Titel: Endride
Typ: TV, 24
Genre: Abenteuer, Fantasy
Erscheinungstermin: 3.04.2016

 Emilio Langheim und Shun Asanaga könnten nicht unterschiedlicher sein, denn sie sind beide in verschiedenen Welten groß geworden. Shun ist ein 15-jähriger Oberschüler, der sehr optimistisch und freundlich eingestellt ist, während Emilio gerade 16 geworden ist und nur eins im Kopf hat: Rache an dem amtierenden König Delzain.
Eines Tages entdeckt Shun einen mysteriösen Kristall in dem Büro seines Vaters und findet sich daraufhin in dem Königreich Endra wieder. Emilio sitzt zu dem Zeitpunkt im Gefängnis, da er versucht hat, den König zu töten und so seine gewünschte Rache zu nehmen. Plötzlich taucht Shun vor ihm auf mit zwei Möglichkeiten: Zurückkehren in seine eigene Welt oder die Rache mit Emilio vollziehen. Für was wird sich Shun entscheiden?




 Hundred

Titel: Hundred
Typ: TV, 12
Genre: Action, Scifi, Komödie, Romanze
Erscheinungstermin: 5.04.2016

 Die Erde wird von mysteriösen Wesen heimgesucht und nur eine Waffe kann diese abhalten: Die Hundred! Auf der Marine-Akademie Little Garden werden Schüler ausgebildet, Slayer zu werden. Das sind Leute, die die Kriegskunst beherrschen und mit den Hundred kämpfen. Hayato Kisaragi tritt dieser Akademie bei, um eines Tages mal diese Waffe ihn seinen Händen zu halten. Doch nach der Aufnahme muss er sich auch gleich mit der Königin der Slayer duellieren: Claire Harvey! Als ob das nicht genug wäre, passiert ihm auch noch etwas Komisches. Er verspürt eigenartigerweise eine vertraute Bindung zu seinem Mitbewohner Emil Crossford, die er sich nicht erklären kann …


 Joker Game

Titel: Joker Game
Typ: TV, ?
Genre: Militär
Erscheinungstermin: 5.04.2016

 Im Jahr 1937, bevor der Zweite Weltkrieg die ernsten Seiten aufgezogen hat, hat sich die D Agentur gegründet. Dort werden Absolventen der Militärakademie zu spezialisierten Agenten ausgebildet, sodass sie perfekt Menschen manipulieren können. Die Agentur steht unter dem Kommando vom Oberstleutnant Yuuki, der zur Kaiserlichen Japanische Armee gehört. Er teilt dem Agenten Jirou Gamou eine qualvolle Mission zu: Er soll die geheimen Dokumente „Black Notes“ finden, damit man die Personen, die dahinter stecken, entlarven kann. Während dieser Mission muss er gegen viele Leute kämpfen, auch gegen seine eigenen …



 Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite

Titel: Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite
Typ: TV, 12
Genre: Abenteuer, Fantasy
Erscheinungstermin: 5.04.2016

 Auf dem Kontinent Kunaaan, welcher von Schwertern und Magie beherrscht wird, existieren drei Königreiche mit einem sehr zerbrechlichen Kräftegleichgewicht, das jederzeit Krieg und Katastrophen auslösen könnte. Mit dem bösen Drachen Draganzord befindet sich außerdem noch eine weitere große Macht auf dem Kontinent, die von niemandem davon abgehalten werden kann, auf ihrem Weg Zerstörung und verkohlte Erde zu hinterlassen. Zwei Individuen namens Bairo und Kismitete versuchten einst den Drachen zu versiegeln, doch ihre Pläne wurden vereitelt und seitdem nennt man dieses Ereignis die Balbagoa-Tragödie. Ihr Sohn Hiiro konnte allerdings von einem Mann mit dem Namen Giruu gerettet werden und er trainiert seither die Kunst des Schwertkampfes, um seine Eltern zu rächen. Als Hiiro das 16. Lebensjahr erreicht, bricht er zu einer Reise auf, um den Drachen zu erlegen und wird von Giruu widerwillig begleitet. Unterwegs treffen die beiden viele unterschiedliche Leute und finden Gefährten, die sich ihnen anschließen.


 Twin Star Exorcist
 
Titel: Twin Star Exorcists
Typ: TV, 12
Genre: Action, Fantasy, Horror, Komödie, Romanze
Erscheinungstermin: 06.04.2016

 Rokuro ist aus einer Familie von Exozisten, welche die bösen Kegare exorzieren. Aber Rokuros wirklicher Traum ist es Sänger zu sein, oder Fußballspieler oder alles andere nur kein Exorzist. Als ein anderer Exozist namens Benio auftaucht, entflammt plötzlich Rokuros Kampfgeist und er entscheidet sich dafür seine natürliche Gabe zu nutzen. Ihre Rivalität wird komplizierter, als beide erfahren, dass sie die legendären "Twin Star Exorzists" sind, zwei ultimative Kämpfer, welche dazu bestimmt sind zu heiraten und das prophezeite Kind zu bekommen, welches alle Kegare der Welt eliminieren wird.



 Super Lovers

Titel: Super Lovers
Typ: TV, ?
Genre: Drama, Romanze, Komödie, Yaoi
Erscheinungstermin: 06.04.2016

 Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam und sie fangen an, sich zu verstehen …



 Kabaneri of the Iron Fortress

Titel: Koutetsujou no Kabaneri
Typ: TV, 12
Genre: Actiondrama, Horror
Erscheinungstermin: 08.04.2016

 Die Welt befindet in der Mitte einer industriellen Revolution als ein nahezu unsterbliches Monster erscheint, das durch Infektionen Menschen in untote Kreaturen verwandelt, genannt Kabane. Die einzige Schwäche dieser Monster liegt in ihren Herzen, die allerdings durch eine dicke Schicht aus Eisen geschützt sind.

Auf der Insel Hinomoto im Fernen Osten haben die Menschen Stationen gebaut, um sich vor diesen Kreaturen zu schützen. Der Transport von Personen sowie Waren zwischen diesen Stationen findet mit Hilfe von riesigen Dampflokomotiven, genannt Hayajiro, statt. Ikomai, ein Junge, der in einer Stadt namens Aragane-station lebt und dabei hilft, diese Lokomotiven zu bauen, hat seine eigene Waffe namens Tsuranukizutsu erfunden, um damit die bösartigen Kreaturen zu bekämpfen.




 Kiznaiver

Titel: Kiznaiver
Typ: TV, 12
Genre: Actiondrama, SciFi, Thriller
Erscheinungstermin: 09.04.2016

Die japanische Stadt namens  Sugomori City befindet sich auf wieder gewonnenem Land.
Aber als die Jahre vergehen sinkt die Population der Stadt. Eines Tages erzählt Sonosaki ihrem Mitschüler Katsuhira: "Du wurdest ausgewählt ein Kiznaiver zu sein."
Das Kizuna System, welches Katsuhira erlaubt seine Wunden zu teilen, vebindet ihn mit seinen Klassenkameraden, deren Leben und Persönlichkeit sich völlig von seinem unterscheiden.
Das Kizuna System ist ein unvollständiges System für die Umsetzung des Weltfriedens indem die Menschen sich durch ihre Wunden verbinden.
All diejenigen die mit dem System verbunden sind nennt man Kiznaivers. Wenn ein Kiznaiver verwundet ist, teilt das System die Wunde unter den aderen Kiznaivers und überträgt diese dann auf sie.



 Flying Witch

Titel: Flying Witch
Typ: TV, 12
Genre: Komödie, Fantasy
Erscheinungstermin: 10.04.2016

 Kowata Makoto, 15 Jahre alt, kehrt nach langer Abwesenheit mit ihrem Kater zu ihren Verwandten zurück. Aufgrund ihres schlechten Orientierungssinns geht ihre Cousine Chinatsu mit ihr in der Stadt einkaufen. Dabei entdeckt sie die magischen Fähigkeiten ihrer fernen Verwandten, wie z. B. das Fliegen auf einem Besen ...



 Magi: Sinbad no Bouken (2016)
 
Titel: Magi: Sinbad no Bouken (2016)
Typ: TV, 12
Genre: Abenteuer, Action, Komödie, Fantasy
Erscheinungstermin: 15.04.2016



 Big Order (2016)

Titel: Big Order
Typ: TV, 12
Genre: Action
Erscheinungstermin: 16.04.2016

 Vor 10 Jahren geschah etwas Unfassbares: Die Welt wurde zerstört; und daran war der Junge Eiji Hoshimiya Schuld, der sich als Kind die Zerstörung der Welt gewünscht hat und dessen Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Nun ist er bloß ein schüchterner Oberschüler, der das Geheimnis mit sich trägt, dass er ein Big Order ist.
Durch Feen, die bestimmten Menschen spezielle Fähigkeiten namens Orders geben, sind die Benutzer in der Lage, eine große Kraft anzuwenden, die auf ihren Wünschen beruht. Doch auch noch nach 10 Jahren kämpft Eiji damit, mit seiner enormen Kraft klarzukommen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove