Super Lovers

20. August 2017






Titel: Super Lovers
Staffel: 1 & 2
Studio: Studio DEEN
Genre: Shonen ai, Drama, Romantische Komödie
Episoden: je 10
Erschienen am: April 2016
Meine Wertung: 5* Punkte (Lieblingsanime)



Inhalt

Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam und sie fangen an, sich zu verstehen …

Meine Meinung

Bei dem Anime handelt es sich um einen animierten Manga.
Da ich den Manga vorher schon kannte und diesen wirklich klasse finde, habe ich mich natürlich auch riesig auf die Neuigkeit gefreut, dass der Shonen Ai Manga zu einem Anime wird.
Es gibt meinem Geschmack nach zu wenig Animes dieser Art und wenn sind es meistens nur OVA´s.
Dieser Anime besteht aus der 10-teiligen TV Serie und glücklicherweise gibt es mittlerweile auch schon eine 2. Staffel.

In der Serie geht es um Haru, der einen Kanadaurlaub bei seiner Mutter verbringt und dabei auf seinen Adoptivbruder Ren trifft. Ren ist völlig anders, als andere Kinder in seinem Alter. Er kennt die einfachsten Verhaltensregeln nicht, wie zum Beispiel mit Besteck zu essen und Ren ist lieber in der Natur und mit den Hunden unterwegs und kommt überhaupt viel besser mit Tieren zurecht als mit Menschen, das sorgt für einige schmunzler. Als er Haru begegnet, zeigt sich Ren nicht gerade von seiner besten Seite. Aber auf der anderen Seite ist Ren auch sehr Intelligent, hat aber eben auch seine Schwächen.
Zwischen Haru und Ren entsteht bald ein sehr inniges Verhältnis und sie fühlen füreinander mehr als ein Bruder zu seinem Bruder.

Das Verhältnis zwischen den beiden ist gar nicht so leicht, Ren habe ich teilweise besser verstanden als Haru. Bei Ren wusste ich einfach genau, das er in Haru wirklich erst nicht mehr sieht als einen Bruder, sich daraus aber mehr entwickelt und Ren erst nicht weiß was er mit seinen neu entdeckten Gefühlen anstellen soll.
Haru war da schon etwas schwerer zu durchschauen, ich wusste nie genau ob er weiß, dass er mehr für Ren empfindet als normal unter Brüdern üblich.
Außerdem hatte ich an manchen Stellen keine Ahnung wie ernst er seine Gefühle nimmt, da er oft etwas unbekümmert auf mich wirkte.
Das soll nicht heißen, dass er nicht ernst sein konnte, denn es gab durchaus auch ernste Situationen im Anime.
Außerdem hat mir dieses Verhalten der einzelnen Charaktere nur noch mehr Spaß gemacht beim gucken und ich habe mich immer auf die nächste Episode gefreut.
Leider besteht die erste Staffel und auch die zweite Staffel aus nur wenigen Folgen.

Fazit

Ein dramatische und mit einigen Comedy Einlagen gespickte Romanze zwischen zwei Stiefbrüdern, die in keiner Situaion gestellt wirkte. Diese Anime zähle ich auf jeden Fall zu meinen Lieblingsanimes und ich werde ihn mir sicher nocheinmal ansehen.

Wertung

Idee: 5*/5
-------------------------------------------------------
Spannung: 5*/5
Charaktere: 5*/5
Emotionen: 5*/5
Animationen: 5*/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5*/5


Gesamt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove