Sorata Akizuki: Die Rothaarige Schneeprinzessin 1-6

14. Dezember 2015






Titel: Die rothaarige Schneeprinzessin
Band: 1-6
Mangaka: Sorata Akizuki
Genre: Fantasy Romance
Verlag: Tokyopop
Erschienen am: 15. April 2010
Preis: 6,50€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 4 Punkte



Inhalt

Shirayuki mit den apfelroten Haaren eilt der Ruf voraus, von seltener Schönheit zu sein. Kein Wunder, dass Prinz Raji ein Auge auf sie geworfen hat und sie zu seiner Konkubine machen will. Doch statt sich dem Befehl des Prinzen zu beugen, schneidet sich Shirayuki lieber ihre Haarpracht ab und flieht ins Nachbarland. Dort lernt sie den Jungen Zen kennen, der ihr fortan auf ihrer Flucht zur Seite steht.

Meine Meinung

Ich habe vor einige Zeit die erste Staffel des Animes zu diesen Manga gesehen und fand ihn gar nicht mal schlecht, auch wenn er recht episodisch war, fand ich doch die Idee, die Geschichte von Schneewittchen aufzugreifen und daraus eine völlig neue und andere Geschichte zu machen, sehr interessant. Was auch wirklich toll ist, der Anime hat sich ziemlich dicht an dem Manga gehalten, so waren die ersten Bände des Mangas nichts neues für mich, erst ab dem 5 Band kam was neues hinzu und ich freue mich jetzt schon sehr darauf wie es weiter geht.

Der Zeichenstl ist auf der einen Seite einfach, wenn man ihn mit so manch anderen Mangas vergleicht auf der anderen Seite im Hintergrund aber auch Detailreicher, als andere. Zum Anime gibt es was das angeht keine großen Unterschiede.

Zwar ist manchmal nicht unbedingt viel passiert, aber ich finde es ist eine wirklich schöne liebesgeschichte, die man wenn mqn dieses Genre mag auf jeden Fall mal gelesen habe sollte. 

Die Geschichte beginnt damit das der Prinz des Landes Tanbarun, Raji nach einer Konkubine sucht und diese dann in Shirayuki findet, dessen rotes Haar er so außergewöhnlich findet, dass er Shirayuki unbedingt für sich haben muss. Doch die junge Apothekerin Shirayuki sieht dass nicht ein und flieht in das Nachbarland, in dem sie den Prinzen Zen begegnet. Bei der ersten Begegnung spielt ein vergifteter Apfel eine nicht ganz unwesentlich Rolle. Nach und nach verlieben sich die beiden ineinander, doch kann die Liebe der beiden bestehen zwischen einem Prinzen und Mädchen aus gewöhnlichem Stand?! Auf dem Weg zu der Antwort dieser Frage, erleben die beiden eine Menge Abenteuer und lernen eine Menge neue Personen kennen.

Ich habe wirklich jeden der Charaktere gemocht, denen ich in den ersten 6 Bänden begegnet bin, selbst dem Bruder von Prinz Zen, Izana, habe ich irgendwo gemocht und der wollte Shirayuki eigentlich am liebsten los werden.

Fazit


Fans der klassischen Liebesgeschichte sollte sich den Manga oder den Animes oder auch beides auf jeden Fall einmal ansehen. Ich kann ihn nur empfehlen und bin schon selber gespannt wie es nach dem 6. Band wohl weiter gehen wird.

Wertung

Idee: 5/5
Spannung: 3/5
Charaktere: 4/5
Emotionen: 4/5
Zeichenstil: 4/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:

4 von 5 Punkten



1 Kommentar:

  1. Huhu, ich bin durch Ankas Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit-Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden und werde ihn im Block behalten. Vor allem, da du auch Manga-Rezis schreibst und ich da immer auf der Suche nach was neuem bin. ;)
    Die rothaarige Schneeprinzessin klingt gut, das werde ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove