Rainbow Days

18. Mai 2017


Titel: Rainbow Days (Niji-iro Days) | Staffel: Erste Staffel  | Episoden: 24| Genre: Romantische Komödie, Drama |  Erschienen: Januar 2016 |Meine Wertung: 4,5 Punkte


 Die Geschichte handelt von den vier guten Freunden Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi. Die Jungs verbringen gemeinsam ihren Alltag und haben dabei jede Menge Spaß. Ihr Gesprächsthema Nummer 1 ist die Liebe, doch genau damit hat Natsuki so seine Probleme: Sein großer Schwarm Anna, ein Mädchen aus einer anderen Klasse, fühlt sich, trotz all seinen Bemühungen, nicht zu ihm hingezogen. Doch wofür hätte man denn Freunde, wenn sich diese nicht in die Beziehung einmischen würden?



Als ich mir diesen Anime angeschaut habe, war ich auf der Suche nach etwas leichtem und unterhalsamen, sowas findet man ja meistens in romantischen Komödien.
Als ich auf Rainbow Days gestoßen bin hatte ich um ehrlich zu sein, keine besonders hohen Erwartungen an den Anime. Als ich mir dann jedoch Folge für Folge angesehen habe war ich überrascht wie sehr mich der Anime mit gezogen hat, ich konnte nicht mehr aufhören weiter zu gucken und ehe ich mich versah hatte ich die Serie auch schon zu ende gesehen.
Die Story handelt von 4 Freunden, die zusammen den Schulalltag bewältigen müssen, jetzt denkt ihr bestimmt, naja gut ist ja nichts besonderes solche Animes gibt es wie Sand am Meer und ganz Unrecht habt ihr da auch gar nicht, trotzdem hatte dieser Anime etwas völlig neues und konnte mich mitreißen wie nur wenige Serien aus diesem Genre.
Erstmal geht es um 4 Jungs und kein Mädchen ist in der Hauptrolle, was ich wirklich mal richtig erfrischend fand und das war auch einer der Gründe, der mich neugierig auf die Serie gemacht hat.
Die 4 sind entweder verliebt oder haben bereits eine Freundin und jeder der Protagonisten hat einen total anderen Charakter.

Vor alle geht es in der Story um Natsuki, der sich gleich zu Anfang in das Mädchen Anna verliebt. Allerding ist er aus der Gruppe der eher schüchterne und tollpatschige weswegen er es nicht immer leicht hat. Gerade aus diesen Gründen hat man ihn aber sehr gerne und er hat sein Herz auf dem rechten Fleck.

Tsuyoshi ist der ruhige aber dafür sehr intelligente aus der Gruppe. Er kann seine Gefühle nicht so recht offenbaren, nur seiner Freundin gegenüber ist er etwas lockerer.

Keiichi ist der bei dem ich oftmal einen Lacher kaum zurück halten konnte. Nach außen hin ist er ein aufgekratzter aber total lieber Typ, aber in bestimmten Situationen kommt seine Sadistische Art zum Vorschein, da kann es schon mal passieren, dass er mit einer Peitsche hinter jemandem her läuft und das ist wörtlich gemeint.

Und wie jede männliche Gruppe braucht es auch noch den coolen Weiberhelden und hier ist das Tomoya, der noch nie eine wirklich Beziehung geführt hat und mit allem flirtet was nicht bei 3 auf den Baum geklettert ist. Doch dann verliebt auch er sich.

Wunderbar war vor allem wie jede Freundin oder fast-Freundin die Jungs ergänzt hat, es hat mir immer wieder Spaß gemacht die Charaktete in ihrer Geschichte zu begleiten.

Schade war nur, das jede einzenlne Episode nicht aus den üblichen 20-25 Minuten bestand, sondern gerade mal aus 12 Minuten, klar das sich die Serie so schnell dem Ende zugeneigt hat und man trotzdem nach 24 Episoden gerne weiter geschaut hätte.


Wer eine besondere romantische Komödie sucht, ist hier auf alle Fälle an der richtigen Stelle. Der Anime schafft es an den richtigen Stellen lustig und traurig zu sein. Ich habe das Zusammenspiel der Charaktere geliebt.


 Story: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Animationen: 4/5
Spannung: 4/5
Emotionen: 4/5

Gesamt:
 4,5 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare =)
Also...
scheut euch nicht welche zu hinterlassen ;)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove